Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführung in den Anarchismus

27. November 2019 @ 17:30 - 19:00

kostenlos

In Zeiten von internationalen Großprotesten wie denen in Chile, Hongkong, Venezuela und mit Fridays for Future auch in Europa ist nicht zu leugnen: Etwas läuft schief im System. Weltweit wird gegen die Ausbeutung von Mensch und Natur protestiert, und man ist sich einig, dass eine Änderung sein muss. Doch welche Möglichkeiten haben wir überhaupt, etwas zu bewegen, und was ist unser Ziel dabei?
Eine von vielen möglichen Antworten liefert der Anarchismus. Doch halt, das ist bereits viel zu weit gefasst, wenn man all die unterschiedlichen Strömungen betrachtet, die unter diesem Begriff vereint sind. Um Klarheit zu schaffen, was der vielfach denunzierte Begriff Anarchie wirklich bedeutet, und welche Organisationsformen Anarchist*innen verschiedener Strömungen anstreben, bieten wir einen Einführungsvortrag zum Thema Anarchie an. Wenn euch also die Systemfrage interessiert, und ihr euch fragt was nach dem Kapitalismus denn kommen soll, dann können wir euch am 27.11. um 17:30 Uhr in der alevitischen Gemeinde Alzey gewiss ein paar Einblicke ermöglichen. Kommt vorbei und verschafft euch Klarheit über den ominösen Begriff der Anarchie – wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
27. November 2019
Zeit:
17:30 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Linksjugend [’solid] Alzey
Website:
https://www.facebook.com/solid.alzey/

Veranstaltungsort

Pir Sultan Abdal Cemhaus
Bahnhofstraße 26
Alzey, Rheinland-Pfalz 55232
+ Google Karte

Kalender präsentiert von The Events Calendar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.